Rss

Projekt MX5: Neue Bremsen

Als erste Technische Überarbeitung waren am Cosmo neue Bremsen fällig. Eigentlich hatte ich geplant nur die Scheiben und die Beläge auszutauschen und die Sättel nur zu reinigen und neu abzudichten. Als ich allerdings die Bremsen abgebaut hatte wurde schnell klar das nur neu abdichten mich nicht weiter bringt.

20130808_135836

Die Bremskolben waren nämlich komplett fest gerostet und ließen sich auch mit Gewalt nicht mehr bewegen.

20130808_135848

Also musste ich komplett neue Bremssättel und Belaghalter bestellen, dadurch wurde die ganze Aktion zwar deutlich teurer als zuerst gedacht aber bei Bremsen soll man ja bekanntlich nicht sparen.

20130819_175509

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *